Michael Müller im Gespräch mit German Zero

„Auf einen Kaffee mit Michael Müller“ – so heißt die Gesprächsreihe, die Michael Müller mit interessanten Persönlichkeiten Berlins aus verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Bereichen führt.

Gemeinsam spricht der Spitzenkandidat der Berliner SPD und Direktkandidat in Charlottenburg-Wilmersdorf für den Bundestag mit den eingeladenen Gästen über die Politik der nächsten Jahre, über das, was schon erreicht wurde und das, was noch erreicht werden muss.

Michael Müller im Gespräch mit Lisa-Marie von Mannsberg und Sophie Apel
Sophie Apel und Lisa-Marie von Mannsberg sind zu Gast bei “Auf einen Kaffee mit Michael Müller”


Auf einen Kaffee mit Michael Müller – Klimawandel als eines der wichtigsten Themen unserer Zeit ist Zentrum des ersten Expert*innengesprächs

Im ersten Gespräch der Reihe “Auf einen Kaffee mit Michael Müller” ging es nun um eines der wichtigsten Themen und größten Herausforderungen unserer Zeit – den Klimawandel. Gemeinsam mit den Aktivistinnen Sophie Apel und Lisa-Marie von Mannsberg von German Zero sprach Michael Müller über das Wahlprogramm der SPD und darüber, wie sowohl die nationalen Klimaziele erreicht werden können, aber auch weltweit den Schadstoffausstoß reduziert werden kann. Denn klar ist, die Folgen des Klimawandels können nur gemeinsam bewältigt werden. Deutschland muss hier jdoch seiner besonderen Verantwortung gerecht werden.

Michael Müller in der Diskussion mit Aktivistinnen von German Zero
Der Berliner Spitzenkandidat im Gespräch mit Aktivistinnen von German Zero

Neue Impulse aufnehmen – Expert*innen zu Wort kommen lassen

Dass es dabei nicht so sehr auf Jahreszahlen, sondern vor allem auf das noch zur Verfügung stehende CO2-Budget ankommt, haben die beiden Aktivistinnen nachvollziehbar erläutert. Einig waren sich die Expertinnen und der Spitzenkandidat der Berliner SPD darin, dass es zur Bewältigung der Klimakrise einerseits einer engen Abstimmung mit der Wissenschaft bedarf, aber auch eines Maßnahmenpakets, das die Menschen überzeugt und soziale Härten verhindert. Das vollständige Gespräch können Sie sich hier ansehen:

Michael Müller schätzt den Austausch mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Deshalb sind weitere Gäste eingeladen, um mit dem Bundestagskandidaten Michael Müller zu sprechen. Die nächsten Termine finden Sie in Kürze auf dieser Website. Die Gespräche können live auf Facebook verfolgt werden und werden darüber hinaus auf der Website und auf YouTube zur Verfügung gestellt.

Kategorie
Tags

Kommentare sind geschlossen