Statement: Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Am vergangenen Freitag habe ich im Bundestag der Änderung des Infektionsschutzgesetzes zugestimmt. Ich hoffe, dass die Länder bei Bedarf vollumfänglich von den Hot-Spot-Regelungen Gebrauch machen werden. Die Pandemie entwickelt sich mit Rekord-Inzidenzen dynamisch und weist einen anhaltenden Aufwärtstrend auf. Diese Infektionslage macht es für mich dringend notwendig, Infektionsschutzmaßnahmen weiterzuführen. Ohne…

Weiterlesen

Meine Position zur Impfpflicht

Durch die Entwicklung von  Impfstoffen gegen das Corona-Virus verfügen wir über ein wirkungsvolles Werkzeug für die Bekämpfung der Pandemie, die unser aller Leben seit fast zwei Jahren stark einschränkt. Leider ist trotz aller Bemühungen aber immer noch ein großer Teil der Bevölkerung, darunter auch in der besonders gefährdeten Gruppe der…

Weiterlesen