Michael Müller bei Markus Lanz

Foto Michael Müller

Als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz war Michael Müller am 10.3. in das Studio von Markus Lanz per Videoschalte geladen (und wer genau hinsieht, erkennt auch den Ort, von dem aus er zugeschaltet ist…). Als Vertreter eines vorsichtigen und wissenschaftsbasierten Corona-Kurses sprach er über aktuelle Öffnungsschritte und Lösungen für die akuten Herausforderungen beim Impfen und Testen. Aber auch darüber, was wir aus dieser Krise lernen müssen:

„Wir haben im Bereich Wissenschaft und Forschung und insbesondere auch in der Gesundheit, in der Medizin eigentlich alles in unserem Land, was wir haben müssen, um gut vorbereitet zu sein – auch auf nächste Krisen, die möglicherweise kommen. Und wir müssen da als Staat mehr Verantwortung übernehmen und ganz klar mehr investieren!“

Wissenschaft und Forschung ist ein Schwerpunkt von Michael Müllers Politik – auch im Wahlkampf für den Bundestag. Mehr dazu finden Sie beim Thema Wissenschaft.

Video auf YouTube