Suche

Bundestagsabgeordneter für Charlottenburg-Wilmersdorf

Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Diskussionsabend mit Rolf Mützenich und Peter Brandt

Im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe "Politik I Kultur I Gespräche" hatte ich den Fraktionssitzenden der SPD im Bundestag Dr. Rolf Mützenich und den Historiker Prof. Dr. Peter Brandt in meinem Wahlkreisbüro zu Gast.
Vor dem Hintergrund des verbrecherischen russischen Angriffskrieges haben wir mit über 60 Zuhörerinnen und Zuhörern über das Thema „Krieg in der Ukraine: ,Zeitenwende‘ für die internationale Friedensordnung?“, gesprochen.
Bei der Debatte über die richtigen politischen Antworten auf die schreckliche Situation in der Ukraine, die uns alle sehr bewegt, haben wir verschiedene Punkte beleuchtet. Thematisiert wurden Waffenlieferungen, humanitäre Hilfe, aber auch die dringende Notwendigkeit von diplomatischen Bemühungen zur möglichst schnellen Beendigung des Krieges.
Facebook
Twitter
LinkedIn