Suche

Soheil Arabi ist frei!

Gute Nachrichten aus dem Iran: Soheil Arabi wurde auf Kaution freigelassen.
Soheil Arabi

Der iranische Fotojournalist und Blogger Soheil Arabi ist auf Kaution aus der Haft entlassen worden.

Ich freue mich sehr über diese gute Nachricht! Soheil ist eine bekannte Stimme der iranischen Opposition und saß deswegen bereits mehrfach im Gefängnis. Er wurde am 2. Januar 2023 von iranischen Sicherheitskräften festgenommen.

Seine Freilassung macht deutlich: Die politische Patenschaft zeigt Wirkung! Internationale Aufmerksamkeit und internationaler Druck tragen dazu bei, das Leben von Betroffenen zu schützen.

Ich werde weiterhin an Soheils Fall dranbleiben. Denn seine Freilassung auf Kaution bedeutet nicht, dass die gegen ihn erhobenen Anklagepunkte aufgehoben sind.

Facebook
Twitter
LinkedIn