Suche

Bundestagsabgeordneter für Charlottenburg-Wilmersdorf

Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Talk in der Gedächtniskirche

Am 31.01 war ich zu einem Talk in der Gedächtniskirche in Charlottenburg. Diese spielt nicht nur im Stadtbild eine wichtige Rolle, sondern auch bei der Trauerbewältigung nach dem Terrorangriff auf den Breitscheidplatz.

Musikalisch wurde der Abend von der Bechstein Stiftung begleitet. Bereits während meiner Zeit als Senator und Regierender Bürgermeister habe ich mich für die Bereitstellung von Fördermitteln für die Renovierung der Gedächtniskirche eingesetzt. Nach dem Terroranschlag auf den Breitscheidplatz war die Kirche ein wichtiger Ort der Trauer, aber auch des Zusammenkommens. Danach gab es noch eine Führung durch die verschiedenen Teile der Kirche.

Facebook
Twitter
LinkedIn