Suche

Tod von Queen Elizabeth II

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II geht eine Ära zu Ende. Nach 70 Jahren auf dem britischen Thron verlässt uns eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit.

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II geht eine Ära zu Ende. Nach 70 Jahren auf dem britischen Thron verlässt uns eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Wie keine andere stand sie für  Konstanz und Integrität der britischen Krone. Dabei wirkte sie nicht nur positiv nach innen, sondern bemühte sich stets um gute Beziehungen zu anderen Ländern, im besonderen Maße auch zu Deutschland. Für ihren Einsatz zur britisch-deutschen Aussöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg bin ich ihr sehr dankbar. Es war mir eine große Ehre, sie bei ihrem letzten Besuch in Deutschland 2015 in Berlin empfangen zu dürfen. Ich betrauere den Tod der britischen Monarchin, die durch ihr pflichtbewusstes, integres und überlegtes Handeln eine große Lücke hinterlassen wird.

Facebook
Twitter
LinkedIn