Suche

Anschlag in Hanau am 19. Februar 2020

Wir gedenken heute den Opfern die am 19. Februar 2020 aus rassistischen Motiven in Hanau ermordet wurden.

Wir gedenken heute Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov. Sie wurden am 19. Februar 2020 aus rassistischen Motiven in Hanau ermordet.

Dieser Tag erinnert uns daran, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft leider immer noch existieren. Wir dürfen uns davon aber nicht entmutigen lassen! Es ist wichtig, dass wir zusammenstehen und uns für eine offene und tolerante Gesellschaft ohne Hass und Gewalt einsetzen!

Meine Gedanken und Solidarität sind mit den Angehörigen, Freundinnen und Freunde.

Facebook
Twitter
LinkedIn