Suche

Austausch mit dem beruflichen Gymnasium OSZ

Am 20. Mai 2022 habe ich Schülerinnen und Schüler des Politikgrundkurses der 12. Klasse der Oberstufe des beruflichen Gymnasiums OSZ Banken, Immobilien und Versicherungen zu einem Plenarbesuch und anschließendem Gespräch mit mir in den Bundestag eingeladen.
Bei der Diskussion stand der Krieg in der Ukraine im Mittelpunkt und die Frage, welche Auswirkungen die Situation auf die Menschen vor Ort, aber auch bei uns hier in Deutschland hat. Themen wie Mobilität, Bildungspolitik und Fragen zu meiner Zeit als Regierender Bürgermeister rundeten die Unterhaltung ab. 
 
Das Oberstufenzentrum Banken, Immobilien und Versicherungen ist eine traditionsreiche berufsbildende Schule im Berliner Ortsteil Moabit. Gegründet wurde sie 1912 durch Versicherungsfachverbände wie den Verein Deutscher Versicherungsbeamten sowie die Berliner Kaufmannschaft als Versicherungsfachschule Berlin.
Facebook
Twitter
LinkedIn