Suche

Nachwuchspolitiker:innen gesucht!

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt politikinteressierte Jugendliche zu einem Planspiel ein. Bewerbt euch!

Du interessierst dich für Politik?

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt?

Du wohnst in Charlottenburg-Wilmersdorf?

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist MdB zu sein?

Dann bewirb dich jetzt für das Planspiel Zukunftsdialog!

Mitte Oktober findet in den Räumen des Bundestages das Planspiel Zukunftsdialog statt. Dabei schlüpfen Schüler*innen, Auszubildende und Studierende für drei Tage in die Rollen von MdBs und diskutieren über politische Zukunftsfragen. Die Beratungsergebnisse werden sie am Ende den „echten“ Abgeordneten präsentieren.

Du hättest Interesse? Dann schick uns eine Mail mit einer kurzen Zusammenfassung über deine Person, dein Alter sowie deinen Ausbildungsstand an michael.mueller@bundestag und erzähl mir, weshalb genau du der oder die Richtige bist. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen!

Die Bewerbungsfrist endet am 10.08.2023. Alle Informationen sind auch unter www.spdfraktion.de/planspiel abrufbar.

Facebook
Twitter
LinkedIn