Suche

Tag der offenen Tür im Bundestag

Am Wochenende hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, das Parlament, die Arbeit von Abgeordneten und Funktionsweisen von innen kennenzulernen.

Am vergangenen Wochenende hat der Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag stattgefunden. Neben einer Diskussions- und Vorstellungsrunde der Enquete-Kommission „Lehren aus Afghanistan“, die ich als Vorsitzender moderiert habe, bin ich auch mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen.

Insgesamt hatte der Bundestag im Rahmen der Veranstaltung knapp 14.000 Besucher – ein voller Erfolg und wichtiger Beitrag, um die Funktionsweise des Parlaments und damit einer der wichtigsten Institutionen unserer Demokratie näherzubringen.

Foto: Per Jacob Blut I Framerei

Facebook
Twitter
LinkedIn