Suche

Bundestagsabgeordneter für Charlottenburg-Wilmersdorf

Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

100 Jahre Renaissance-Theater Berlin

Das Renaissance-Theater Berlin schreibt seit 100 Jahren Berliner Theatergeschichte. Es ist das letzte vollständig erhaltene Art-Déco-Theater Europas und Schaffungsort vieler großer Künstlerinnen und Künstler gewesen.

Das vom ungarisch-jüdischen Architekten Oskar Kaufmann entworfene Gebäude steht in der Knesebeckstraße mitten in Charlottenburg-Wilmersdorf und bietet ein großartiges Programm, das ich nur jedem empfehlen kann. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums habe ich es mir gemeinsam mit meinen Vorgängern Klaus Wowereit und Walter Momper natürlich nicht entgehen lassen, dem Team des Renaissance-Theaters persönlich zu gratulieren. 

Facebook
Twitter
LinkedIn