Suche

Delegationsreise nach Ägypten

Als Sprecher der SPD-Fraktion im Unterausschuss Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik des Bundestages war ich in Ägypten.

Ziel der Fraktionen übergreifenden Delegationsreise war es, Gespräche mit deutschen Institutionen sowie Regierungsvertretern über die bilateralen Kultur- Wissenschafts- und Bildungsbeziehungen zu führen, um die Zusammenarbeit in diesen Bereichen auszubauen.

Ägypten ist ein beeindruckendes und kulturell vielfältiges Land. Von der Zusammenarbeit beider Länder profitieren beide Seiten. Der positive Eindruck der deutschen Mittlerorganisationen und Institutionen und die gute Arbeit der Museen, Bildungs- und Kultureinrichtungen dürfen aber trotz allem nicht über die schwierige Menschenrechtslage hinwegtäuschen.

Facebook
Twitter
LinkedIn