Suche

Besuch in Ahlen und Teilnahme am Beckumer Seegespräch

Ich war bei meinem Fraktionskollegen Bernhard Daldrup in Ahlen zu Besuch. Auf einer gemeinsamen Podiumsdiskussion haben wir über die Zeitenwende in der deutschen Außenpolitik diskutiert.

Im Rahmen der Beckumer See-Gespräch haben Bernhard und ich darüber diskutiert, wie der Krieg in der Ukraine die deutsche Außenpolitik verändert hat, auch im Hinblick auf Asien und die USA.

Es hat mich sehr gefreut, dass zahlreiche interessierte Gäst:innen mit dabei waren und sich so rege am Austausch zu aktuellen außenpolitischen Themen beteiligt haben. In den Gesprächen ist auch deutlich geworden, dass für viele Bürger:innen außenpolitische Themen nicht weit weg sind, sondern überall vor Ort eine Rolle spielen sei es der Klimawandel oder das Thema Flucht und Migration.

Vielen Dank auch nochmal an Bernhard und sein Team für die Einladung und die sehr gelungene Organisation der Veranstaltung.

Facebook
Twitter
LinkedIn