Suche

Besuch in Marburg und Teilnahme an der Veranstaltung „Fraktion vor Ort“

Vergangene Woche war ich bei meinem Fraktionskollegen Sören Bartol in Marburg zu Besuch.

Auf der Agenda standen ein Gespräch mit dem Landrat und dem Vorsitzenden des Kreistags von Marburg-Biedenkopf sowie ein Besuch des Zentrums für Konfliktforschung (ZfR) der Philipps-Universität Marburg. Die Partnerschaft zwischen meinem Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf und Marburg Biedenkopf hat übrigens 2021 sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Außerdem habe ich als Diskutant an der Veranstaltungsreihe Fraktion vor Ort unter anderem mit der Leiterin des ZfK Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel, deren stellvertretenden Direktor Prof. Dr. Thorsten Bonacker und Sören Bartol zum Thema „Putins Angriffskrieg und zukünftige europäische Sicherheitsarchitektur – aktuelle Lage – Entwicklungen“ diskutiert. Über 80 Interessierte hatten die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an uns zu richten und mitzudiskutieren, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Facebook
Twitter
LinkedIn