Suche

Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau: Wir können China nicht isolieren

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nicht nur die Korrektur der Russlandpolitik zur Folge, sondern wirft auch unabdingbar die Frage nach dem richtigen Umgang mit China auf.

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nicht nur die Korrektur der Russlandpolitik zur Folge, sondern wirft auch unabdingbar die Frage nach dem richtigen Umgang mit China auf. Denn Russlands Invasion macht deutlich: Abhängigkeiten von autokratischen Staaten sind für uns mit gravierenden Risiken verbunden.

Warum wir China auf der einen Seite nicht isolieren können, aber Deutschland und die EU trotzdem selbstbewusst auftreten und Zugeständnisse einfordern sollten, erläutere ich in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Rundschau.

Hier geht es zum Beitrag:

https://www.fr.de/meinung/wir-koennen-chinanicht-isolieren-91658788.html

Facebook
Twitter
LinkedIn