Suche

Veranstaltung mit Bundesministerin Klara Geywitz

Gestern Abend hatte ich in meinem Wahlkreisbüro in Charlottenburg-Wilmersdorf die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Klara Geywitz zu Gast.

Kaum eine andere Angelegenheit ist von solch herausgehobener Bedeutung für den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wie die Frage nach bezahlbarem Wohnraum. Die SPD hat deswegen im Wahlkampf dieses Thema zum Schwerpunkt gemacht und nun nach 25 Jahren erstmals wieder in der Regierung ein Ministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen geschaffen.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich gestern Abend in meinem Wahlkreisbüro in Charlottenburg-Wilmersdorf die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Klara Geywitz zu Gast hatte. Zusammen mit etwa 60 Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Expertinnen und Experten gab es eine spannende Diskussion zum Thema „Steigende Mieten und mangelnder Wohnraum – Das soziale Thema in Deutschland“.

 Neben Ausführungen zur Arbeit und den Plänen der Ministerin gab es einen lebhaften Austausch darüber, welche Probleme es momentan auf dem Wohnungsmarkt gibt und welche Lösungsansätze dabei helfen können, die Stadtentwicklung in Zukunft sozial gerechter und nachhaltiger zu gestalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn